Performance

IZTOK KOVAČ + JANEZ JANŠA - Falcon!

Mar 23 2017
Museumsplatz 1
Vienna 1010
Phone: +43 1 581 35 91
19:30
20,-
Thursday, March 23, 2017
Add to Calendar

Es ist unmöglich zweimal in den gleichen Fluss zu steigen, und sie versuchen es nicht einmal. Das Originalsolo ist nur ein Rahmen für ihre zeitgenössischen Ideen zu Kunst und dem Altern und eine Grundlage für ihr ehrliches Zeugnis über menschliche Limits. Falcon! ist eine nie enden wollende Anstrengung nach Perfektion, nach dem Bemühen in Bewegung zu bleiben und nie aufzuhören sich zu bewegen.

Choreograf Iztok Kovač und Regisseur, Theatertheoretiker und Performer Janez Janša, nun in ihren 50igern, kehren zurück zu Kovač’s Kult-Soloperformance How I Caught a Falcon von 1991 – eine jener Performances des neuen slowenischen zeitgenössischen Tanzes, die es erlaubten in den europäischen Kontext eingebunden zu sein. Nach dieser Performance gründete Kovač die Tanzcompany und Produktionsorganisation EN-KNAP und entwickelte seine eigene choreografische und tänzerische Sprache.

Today's Events